**Dies ist eine alte Version des Dokuments!**

Downloads

Zum Download der OpenSSL-Dateien siehe Informationen zur SSL-Unterstützung.

Aktuelle Hamster-Classic-Versionen von Alfred Peters

Download der aktuellen Beta-Version des Hamster Classic:
V2.1.0.1537

Derzeit wird der Hamster Classic in erster Linie von Alfred Peters aktualisiert. Die Versionen befinden sich allesamt im Beta-Status.

Ulrich F. Heidenreich bietet als unabhängige Ressource einen inoffiziellen Spiegel an: Falls der oben angegebene Downloadlink mal nicht funktioniert, kann man unter http://ex-arcor.de/PetersHamster/ sogar ältere Versionen herunterladen. Es ist allerdings möglich, dass die aktuelle Version noch nicht erhältlich ist.

Hinweis:
Sofern noch nicht geschehen, vor dem Einspielen einer Beta-Version zuerst auf die letzte Stable 2.1.0.11 updaten (siehe folgenden Download-Link) und deren fehlerfreie Lauffähigkeit sicherstellen.

Für diese Versionen existiert keine eigene Hilfe.

Hamster-Classic-Versionen von Thomas G. Liesner

Download des letzten Hamster Classic:
2.1.0.11

Thomas G. Liesner hat seine letzte Hamster-Classic-Version im März 2006 veröffentlicht.

Die letzten Releases können jeweils auf seiner Download-Seite heruntergeladen werden.

Aktualisierte Hilfe für die letzte Hamster-Classic-Version

Die Hilfe für den Hamster in der letzten Stable-Version wird unabhängig von Steffen Hoffmann aktualisiert.

Sie ist sowohl in der Win32hlp-Variante, wie der Hamster selbst sie benötigt, als auch in einer PDF-Version im Usenet-ABC-Wiki erhältlich, für Downloadlinks siehe dort im Artikel Hilfe zum Hamster.

Anders als die Inhalte hier auf Hamster-Classic.de steht der Hamster mitsamt Hilfe und Symbolen unter der MIT-Lizenz. Der genaue Wortlaut ist in der Hamsterhilfe zu finden.